DTV ist Transferpartner für das Kompetenzzentrum Digitales Handwerk geworden

BONN, 31. Juli 2017 - Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse schreitet immer weiter voran und stellt die Unternehmen vor neue Herausforderungen. Der DTV wird als Transferpartner des "Kompetenzzentrums Digitales Handwerk" seine Mitglieder künftig mit Informations-, Qualifikations- und Unterstützungsangeboten bei der Digitalisierung unterstützen. Das Kompetenzzentrum unterstützt und informiert bundesweit Unternehmer, Unternehmerinnen und Führungskräfte aus dem Handwerk über die betrieblichen Einsatzmöglichkeiten digitaler Technologien und leistet Hilfestellung bei der praktischen Umsetzung in den Betrieben. Maßnahmen sind innerhalb der vier Themenschwerpunkte Informations‐ und Kommunikationstechnik, Digitale Prozesse, Produktions- und Automatisierungstechnologien sowie IT‐gestützte Geschäftsmodelle geplant. Gemeinsam mit dem Kompetenzzentrum können Betriebe beispielsweise Unternehmensabläufe neu strukturieren, online gestützte Dienstleistungsangebote und Geschäftsmodelle entwickeln oder die Möglichkeiten der ortsungebundenen Kommunikation erproben.

Weitere Informationen zum Kompetenzzentrum erhalten Sie hier: www.handwerkdigital.de