DTV-Verbandstag 2018

07-09-2018–10-09-2018

Ort: Berlin

2018 findet der DTV-Verbandstag in der Hauptstadt statt. Vom 07. bis 08. September sind alle Mitglieder, Fördermitglieder und Partner des DTV herzlich nach Berlin eingeladen. Die Vorträge und das Rahmenprogramm versprechen viel Abwechslung. Eine frühe Anreise lohnt sich, denn bereits am Freitag wird es in diesem Jahr ein kleines Vortragsprogramm geben. Am Mittag starten wir mit einem „DTV- Meet & Greet“einer offenen Gesprächsrunde mit dem Thema „der DTV zum Anfassen“. DTV- Mitarbeiter stellen Ihnen in verschiedenen Präsentationen aktuelle DTV-Themen vor und referieren über die Entwicklung der unterschiedlichen, aktuellen und zukünftigen Projekte, zu denen Sie im Anschluss daran gerne Ihre Fragen stellen dürfen. Auch unser Geschäftsführer Andreas Schumacher und unser Präsident Friedrich Eberhard stehen Ihnen hier gerne Rede & Antwort zu aktuellen Themen. Wir haben Zeit für Gespräche und den kommunikativen Austausch. Den Abschluss findet der erste Tag am Abend in der denkmalgeschützten Arminiusmarkthalle, hier wird es neben einem vielfältigen Angebot an kulinarischen Köstlichkeiten auch die diesjährige Verleihung der WRP- Stars geben.

Mittelstand. Politik. Zukunft. – Gemeinsame Stärke in bewegenden Zeiten.

Der Tagungssamstag steht in diesem Jahr ganz unter dem Thema „Mittelstandspolitik“. Wir starten mit verschiedenen Vorträgen u.a. zum Thema „Mittelstandsförderung“ und „Digitalisierung von Geschäftsmodellen“. Einen politischen Blick wird uns unser diesjähriger Key Note Speaker Wolfgang Bosbach, ehem. CDU-Bundestagsabgeordneter, zum Thema „Deutschland in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung – worauf es jetzt ankommt“ geben. Anschließend findet u.a. mit Wolfgang Bosbach eine offene Gesprächsrunde zum Thema „Die Zukunft der Unternehmen – Wirtschaftspolitik als Mauerblümchen“ statt. Danach haben Sie Zeit für gemeinsames Netzwerken.

Am Nachmittag findet die DTV-Mitgliederversammlung statt. Hier wird eine umfassende Berichterstattung über die Tätigkeiten aus dem vergangenen Jahr erfolgen und Präsidiumswahlen stehen an.

Zum gemütlichen Ausklang des diesjährigen Verbandstages in Berlin kommen wir in einer angesagten, geschichtsträchtigen Eventlocation, dem „Soho House Berlin“ zusammen.

Zimmerkontingente im Hotel Titanic in der Chausseestraße (dort findet auch die Tagung statt) und im Hotel H+ in Berlin Mitte wurden durch den DTV geblockt und sind bis zum 24.07.2018 abrufbar. Da zeitgleich die Internationale Funkausstellung stattfinden wird, empfehlen wir eine frühzeitige Zimmerreservierung, da kurzfristige Übernachtungsmöglichkeiten schwer zu bekommen sein könnten.