Arbeitskreis der Junioren zu Besuch in Hohenstein

BÖNNINGHEIM, 15. April 2019 - Anfang April kamen rund 30 Nachwuchsunternehmerinnen und -unternehmer im Rahmen des Arbeitskreises der Junioren (AKJ) im DTV zu einem Besuch der Hohenstein Institute in das süddeutsche Bönnigheim. Dr. Timo Hammer, Geschäftsführer der Gütegemeinschaft sachgemäße Wäschepflege und Leiter der Geschäftsbereiche Life Science & Care bei Hohenstein, sowie Marc Rabah als Leiter der Hohenstein Academy hatten die AKJ-ler zu einen Kennenlern- und Fortbildungstreffen eingeladen.

Neben der Theorie stand auch ein wenig die Praxis auf dem Programm. Der AKJ besichtigte die Wäscherei und Reinigung Hohn in Oberriexingen. Der Betrieb verfügt neben dem besichtigten Zentralbetrieb auch noch sieben weitere Standorte und beschäftigt rund 80 Mitarbeiter. Täglich werden etwa 2,5 Tonnen Wäsche gewaschen und gereinigt. Silke Seitz als Inhaberin sowie Ehemann Peter Seitz als Produktionsleiter und Giovanni Barone als Leiter der Reinigungssparte führten die AKJ-ler durch den Betrieb und es wurde in lockerer Atmosphäre gefachsimpelt.

Doch beim AKJ geht es nicht nur um den fachlichen Austausch. So wurde in Heilbronn die Experimenta besucht, die auf eine anregende, spielerische Weise die Welt der Wissenschaft erfahrbar macht. Zahlreiche interaktive Exponate, Labore sowie ein 360 Grad Kino machten den Besuch zu einem Erlebnis. Zum Abschluss des letzten Tages ging es zudem auf ein Weingut in der Umgebung. Wie bei jedem AKJ-Treffen durfte auch ein Ausflug ins Heilbronner Nachtleben natürlich nicht fehlen.

 

Alle Beteiligten freuen sich jetzt schon auf die nächste Tagung, die vom 7. bis 10. November in Barcelona stattfinden wird.

Zurück